Im Sommersemester 2013 konnten am Niederrhein-Kolleg drei neue Klassen eingerichtet werden. Nach der Begrüßung durch Herrn Dr. Hurtienne in der Aula wurden die neuen Studierenden von ihren Klassenlehrern begrüßt.

 

Im Rahmen der Einführungstage für das 1. Semester lernten die Neuankömmlinge grundlegende Lerntechniken kennen oder frischten die Erinnerungen an diese wieder auf. Zudem erwartete die Erstsemester ein gegenseitiges Kennenlernen in spielerischer Form wie auch ein Rundgang über das Gelände oder kleine Recherchen in unserer Schülerbibliothek.

 

Traditionell lud das 2. Semester unsere Neuen nach einigen Tagen zum Frühstück ein. Nach einer Begrüßung durch die Studierendenvertretung konnten bei lecker belegten Brötchen klassenübergreifend erste Erfahrungen ausgetauscht werden.


 

 

 

 

Unsere drei neuen Klassen

 

Die Klasse 1A

 

 

Die Klasse 1B

 

 

Die Klasse 1C

 



Das Niederrhein-Kolleg heißt die neuen Studierenden herzlich willkommen und wünscht viel Spaß, Glück und vor allem Erfolg für den neuen Lebensabschnitt!