125 neue Studierende füllten am 22.08.2012 die komplette Aula des Niederrhein-Kollegs. Zunächst begrüßte Herr Dr. Hurtienne die Neuankömmlinge und gab einen kurzen Überblick über die Schule und das Lernen am Niederrhein-Kolleg bzw. generell im Zweiten Bildungsweg. Daraufhin wurden die Erstsemester von ihren jeweiligen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern begrüßt.

Im Rahmen der Einführungstage, die an den ersten beiden Tagen eines jeden 1. Semesters am Niederrhein-Kollleg durchgeführt werden, hatten die neuen Studierenden dann die Gelegenheit, sich zunächst einmal genauer kennen zu lernen. Bei den verschiedenen Arbeits- und Gesprächsformen konnten die Neuankömmlinge entweder bereits erste neue Lerntechniken erwerben oder altbekannte wieder auffrischen.

 


Aufgrund der überaus zahlreichen Bewerber konnten in diesem Semester wieder fünf Eingangsklassen eingerichtet werden. Wir wünschen allen Erstsemestern einen guten Einstieg in den neuen Lebensabschnitt, erfolgreiches Lernen und Arbeiten sowie natürlich viel Spaß am Niederrhein-Kolleg.

 

Ein herzliches Willkommen unseren neuen Studierenden!

 

Die Klasse 1A

 

Die Klasse 1B

 

Die Klasse 1C

 

Die Klasse 1D

 

Die Klasse 1E