Jahresüberblick

ist der Titel einer Wanderausstellung des Bundesverwaltungsamtes, die sich mit der deutschen Staatsangehörigkeit im Nationalsozialismus beschäftigt und vom Ende November bis in den Januar 2015 an unserer Schule zu sehen sein wird.

Nach der offiziellen Eröffnung am 27.11.14 gegen 12:30 werden zahlreiche Wandplakate im Altbau und Neubau unserer Schule die Biographien bekannter und mehr oder weniger unbekannter Menschen aufzeigen: Lebensläufe von Menschen, denen die Nationalsozialisten die deutsche Staatsangehörigkeit entzogen.

Herzlich eingeladen sind alle interessierten Studierende wie auch Lehrer, alle Ehemaligen unserer Schule, aber auch alle Privatpersonen, die das Niederrhein-Kolleg noch nicht kennen.

Besucht werden kann die Ausstellung während der normalen Öffnungszeiten des Niederrhein-Kollegs (8:00 – 15:00).

Nähere Informationen zur Ausstellung finden Sie hier.

 

Einen Bericht zur Eröffnung der Ausstellung finden sie auf derwesten.de