Jahresüberblick

 Am 22.1. war es wieder so weit. Die Studierenden des 3. Semesters hatten am Studienorientierungstag die Möglichkeit, einen Überblick über das Hochschulsystem zu erhalten. Dazu hielt Frau Bartnik von der Studienberatung der Hochschule Niederrhein einen umfassenden Vortrag, in dem sie u.a. auf die Unterschiede von Universität und FH einging, den Aufbau eines Studiums vorstellte und auf zentrale Gegebenheiten hinwies, die schon jetzt von den Studierenden bei ihrer Planung Berücksichtigung finden müssen, wie z.B. die teilweise Notwendigkeit von Praktika zu Beginn eines Studiums. Vielen Studierenden wurde an diesem Tag bewusst, dass eine konkrete Auseinandersetzung mit ihrer beruflichen Zukunft schon jetzt stattfinden sollte und dies war auch die Intention dieses Tages.

 
Ihr Stuboteam       Busch/Marienfeld