Herr Nam Bui von der Hochschule Ruhr West ist als Talentscout am Niederrhein-Kollegs unterwegs.
Er bietet ergänzend zum Beratungsangebot des Niederrhein-Kollegs Beratungsgespräche vor Ort oder online an (Telefon/Messenger/Video).

Im Rahmen der Studien- und Berufsberatung unterstützt er Studierende, die sich noch nicht darüber im Klaren sind, wo ihre Stärken liegen und wohin ihr beruflicher Weg gehen soll. Oder berät Studierende, die Bedenken haben, ob ein Studium das richtige für sie wäre, weil z.B. noch niemand in ihrer Familie studiert hat oder die Noten nicht in allen Fächern perfekt sind.

Für Beratung und Unterstützung können Sie direkt mit Herrn Bui Kontakt aufnehmen.

Wenn Du Ziele hast, dann schauen wir uns gemeinsam an, wie du Deine Ziele erreichen kannst – 
wenn nicht, dann entwickeln wir gemeinsam welche, die zu Dir und Deinen Talenten passen.
Ich bin während und nach dem (Fach-)Abitur für euch da!“

Nam Bui
Talentscout der Hochschule Ruhr West
M.A.
Erziehungswissenschaft

0208 882 54 706

0171 2842947

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

In diesem Jahr beginnen die Abiturprüfungen mit dem Fach Englisch. Etwas ungewohnt, mindestens genauso ungewohnt wie die letzten 13 Monate für uns alle am NRK waren, besonders aber für unser 6. Semester.

Die Studierenden mussten sich wirklich bis zur Zulassung durchbeißen: Schulschließungen, Distanzlernen, Abstand halten, Hygieneregeln einhalten und auf der letzten Strecke regelmäßige Corona-Selbsttests.

Für die schriftlichen und mündlichen Abiturprüfungen wünscht das NRK jede Menge Kraft, Konzentration, eine gute Portion Glück und viel Erfolg!

Ihr schafft das! Alle vom NRK drücken euch ganz fest die Daumen!

 

Seit 4 Wochen hat unsere Schule jetzt einen Instagram-Account und wir haben schon einige Abonnent:innen für uns gewinnen können.Neben der Homepage, Facebook und unserer schulinternen Kommunikationsplattform IServ stellt Instagram ein weiteres und schönes Medium dar, um direkt und spontan über tagesaktuelle Aspekte unseres Schullebens zu informieren.

Wer uns über Instagram sucht, findet das NRK unter dem Benutzernamen niederrhein_kolleg. Wer über kein eigenes Instagram-Konto verfügt, kann unsere Beiträge über einen direkten Link einsehen:

Hier bitte klicken, um zu unserem Instagram-Account zu gelangen oder gerne auch direkt abonnieren, um immer die neues Dinge vom NRK zu erfahren. 

 

Das NRK wünscht erholsame Ferien und schöne Ostertage!

In der 1. Stunde stand am Dienstag vor den Ferien ein Test an. Aber dieses Mal keine Leistungskontrolle, sondern ein Corona-Schnelltest. Die Studierenden hatten erstmals die Möglichkeit sich selbst auf Corona testen zu können. Bis auf Nasenkribbeln verlief dieser erste, freiwillige Testlauf reibungslos. Die Handhabung mit dem Test-Kit stellte sich als einfacher heraus, als gedacht.